Die Firma

Team
Service vom tollen Neuwagen - bis zur sachgemäßen Reparatur

Von der Ein-Mann-Kfz-Werkstatt zum florierenden Unternehmen mit 14 Beschäftigten. Die Firma Autopartner Jost + Pilger an der Eisenbahnschachtanlage 3 in Altenwald hat sich etabliert. Seit der Gründung 1981 ging's stets aufwärts. Die Inhaber, der Kfz-Mechaniker Bernd Jost und der Kaufmann Hans-Henning Pilger, sahen sich damals in einer Marktlücke. Jost + Pilger hat sich daher angesiedelt zwischen den Schnellreparatur-Werkstätten und den großen, markengebundenen Händlern.


Wir haben uns zum Dienstleister rund ums Auto entwickelt, und das ist der Grundkern unserer Firmenphilosophie. Unsere Standbeine sind Autos, Service, Technik. Der größte Geschäftsbereich jedoch, ist der Handel mit Autos und sind daher online an der Euro-Auto-Börse angeschlossen. Dadurch stehen uns europaweit Angebote von Importeuren und Großhändlern zur Verfügung. Somit können wir auf mehr als 1 Million Neu- und Gebrauchtwagen aller Fabrikate zurückgreifen.


Auf Grund der Partnerschaft mit Markenhändlern, wickeln wir auch die Garantie für deren Kunden ab. In der modernen Werkstatt werden Personenwagen und Transporter aller Fahrzeuge repariert und gewartet, inkl. der modernsten Mess- und Diagnosestationen, für alle Fabrikate.


Zum Service gehören Instandsetzung nach Unfällen und Karosseriebau mit Richtbank und Achsvermessung. Zehn Leute arbeiten in der Werkstatt, darunter drei Auszubildende und zwei Kfz-Meister. Um Kundendienst und Organisation des Werkstattbetriebes kümmert sich Bernd Jost, der "Handwerker". Kaufmann Hans-Henning Pilger leitet die Ressorts Ein- und Verkauf, sowie die Verwaltung.


Beim Autopartner Jost + Pilger kann der Kunde dem Meister oder Gesellen über die Schulter schauen. Die meisten Kunden kennen daher den Mitarbeiter, der ihren Wagen repariert. Wir legen größten Wert auf eine optimale Kundenbetreuung und bei Jost + Pilger bedienen die Inhaber König Kunde noch persönlich.


Durch Kooperation mit Reifenhändlern und Großeinkauf bieten wir Reifen und Felgen sehr günstig an. Jede Woche haben wir zwei Mal den TÜV bei uns im Haus. Die Firma macht Abgassonderuntersuchung (ASU), es gibt einen Hol- und Bringservice und einen Neun-Sitzer-Bus zum mieten.


Autopartner Jost + Pilger - Ihr fairer Partner rund ums Auto.


Wir würden uns auch auf Ihren Besuch in unserem Hause freuen,
Ihr Team vom Autopartner Jost + Pilger in Sulzbach-Altenwald.

 FAHRZEUGKAUFFahrzeugkauf bei Jost + Pilger.


   Sie möchten Sich ein neues Auto
   kaufen und dabei Ihren alten Wagen
   in Zahlung geben.

Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir sind Ihr Partner im Sulzbachtal für ...



 

Mehr erfahren ...

 KFZ-REPARATURENKFZ-Reparaturen bei Jost + Pilger.


   Unser kompetentes Team steht Ihnen
   in unserer Werkstatt gerne zur
   Verfügung.

Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir alle Fabrikate reparieren und konnten uns hiermit einen großen Stamm an Firmenkunden aufbauen.


Mehr erfahren ... 

EU- und Gebrauchtfahrzeuge
finden Sie unter dem Punkt
EU-FAHRZEUGE

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

von 08:00 - 18:00 Uhr

(Werkstatt bis 17:00 Uhr)

 

Samstag:

von 08:00 - 12:00 Uhr

 

Außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

So erreichen Sie uns!

Anfahrt

Sie wissen den Weg zu uns nicht? Kein Problem! Hier haben Sie die Möglichkeit die Route zu uns zu berechnen.